1. März 2017

Februar - 6Köpfe 12 Blöcke Quilt Along


6Koepfe 12Bloecke Quilt Along 2017

Mit leichtem Versatz ist mein Februar Block jetzt auch fertig; eigentlich ist es ja mein zweiter Churn Dash ...

Als Quilt-Anfängerin und ansonsten eher näherfahren lerne ich immer wieder Neues - so ist es z. B. unabdingbar, exakt da zu schneiden, wie die Anleitung es vorschreibt. 

Ansonsten ist das Ergebnis ein Block, der in Einzelfeldern doch etwas anders aussieht als ursprünglich gewollt.



Also durfte mein guter Freund, der Nahttrenner, wieder aktiv werden und zwei Stoffquadrate musste ich wieder neu zuschneiden. 

Herausgekommen ist dann dieses schöne Exemplar, passend zu meinem Januar-Block.

Die Außenecken habe ich von der Stoffkombination auch noch einmal geändert, da ansonsten das "Butterfass" nicht so deutlich wurde:


Vielen Dank für die tolle Anleitung.

Ich freue mich schon auf den neuen Block ab heute ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen